Strategy
Verstehen
Ein erfolgreiches Produkt fällt nicht vom Himmel. Es ist das Ergebnis klarer Schritte. Wir entwickeln auch für Sie transparente, über den Tag hinaus wirkende Strategien zu lösungsorientierten Produktdesigns.
Als Grundlage für Produktinnovation stellen sie sicher, dass das Marktpotenzial optimal wahrgenommen und zukunftsfähig genutzt ist. Exakt zugeschnitten auf den zuvor definierten Markenkern, stärken und prägen die Innovations- und Designstrategien Ihre Marke. In Interaktion mit allen Unternehmensebenen erleben Sie uns dabei stets als teamorientierten, dynamischen Sparringspartner.
RESEARCH
& EVALUATION
Erfolg basiert auf fundiertem Wissen. Bevor wir kreativ werden, analysieren wir produktorientiert die Marktpotentiale, spüren Stärken und Schwächen auf und definieren zusammen mit Ihrem Product Management die Sollwerte des zukünftigen Erfolgsprodukts.
• Portfolioanalyse (visuell/ funktional/ design)
• Wettbewerbsanalyse (visuell/ funktional/ design)
• Trendresearch (Regional/Global)
• Zielgruppenrecherche

LEARNING
USER INSIGHT
Was ist eigentlich ein gutes Produkt? Eines, das Nutzer-Ansprüchen bestens gerecht wird. Daher wollen wir sehr genau verstehen, wie Anwender Produkte verwenden, was sie dabei denken, wie sie dabei fühlen. Als sehr gute, gründliche Beobachter stellen wir die richtigen Fragen - um richtige Antworten zu geben.
• Kundenbefragung
• Qualitative Research
• Anwenderbefragung
• UX Research
BRAND
SHAPING
Das Produkt ist die Stelle, wo der Nutzer die Marke täglich wahrnimmt, erlebt und bewertet. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Designlösungen, die exakt auf den zuvor definierten Markenkern zugeschnitten sind – und Innovations- und Designstrategien, die Ihr Unternehmen und Ihre Marke erlebbar machen.
• Markenkern
• Differenzierungsstrategie
• Corporate Designstrategie
• Zielgruppendefinition
• Corporate Design Guidelines
• Design Definition

PORTFOLIO
PLANNING
Marktführer überzeugen durch logisch aufgebaute, visuell kohärente Produktpaletten. Wir verfügen über langjährige Erfahrung beim Sortimentsaufbau bedeutender Marken und sind gerne Ihr Partner beim Planen Ihres stimmigen Gesamtauftritts.
• Sortimentsstrategie
• Produktstrategie
